Deutscher Gewerkschaftsbund

Aktionstag am 21. Mai 2013 in Halle: "5 vor 12"

Initiative - Kulturabbau in Sachsen-Anhalt verhindern

Der Deutsche Bühnenverein, Landesverband Ost, hat gemeinsam mit der deutschen Orchestervereinigung, der Genossenschaft deutscher Bühnenangehöriger, der Vereinigung Deutscher Opernchöre und Bühnentänzer e. V., der Dienstleistungsgewerkschaft ver.di und dem Berufsverband Bildender Künstler Sachsen-Anhalt e. V. eine Initiative ins Leben gerufen, um den drohenden Kulturabbau im Land Sachsen-Anhalt zu verhindern.

In mehreren Orten von Sachsen-Anhalt gingen Künstler auf die Straße so u.a. auch in Halle. Mehrere hundert Kulturschaffende demonstrierten gegen die Politik von Haseloff und Bullerjahn und forderten unter dem Motto: Es ist fünf vor zwölf" eine Abkehr von der Sparpolitik.


Nach oben

9 THEMEN - 9 INFOS - 9mal EUROPA

Europawahlkampagne 2019. Schriftzug "Frieden in Europa. Jetzt aber für immer!"
DGB
Europawahlkampagne 2019. Schriftzug "Mitbestimmung in Europäischen Unternehmen. Jetzt aber durch Arbeitnehmer!"
DGB
Europawahlkampagne 2019. Schriftzug "Investitionen in Europa. Jetzt aber für die Menschen!"
DGB
Europawahlkampagne 2019. Schriftzug "Europa und Welthandel. Jetzt aber fair play!"
DGB
Europawahlkampagne 2019. Schriftzug "Europaweit arbeiten. Jetzt aber fair!"
DGB
Europawahlkampagne 2019. Schriftzug "Gute Bildung in Europa. Jetzt aber grenzenlos!"
DGB
Europawahlkampagne 2019. Schriftzug "Gleiche Chancen für Frauen in Europa. Jetzt aber echt!"
DGB
Europawahlkampagne 2019. Schriftzug "Europa. Jetzt aber weltoffen!"
DGB
Europawahlkampagne 2019. Schriftzug "Konzerne in Europa besteuern. Jetzt aber ohne Oasen!"
DGB
Frauentags-Logo 2018: 100 Jahre Frauenwahlrecht - Wir haben viel erreicht!
DGB

Betriebsratswahlen 2018

Slogan der DGB-Kampagne zur Betriebsratswahl 2018 auf rotem Grund mit Symbolen aus der Arbeitswelt: "Betriebsratswahl 2018. Betriebsräte kämpfen für Gute Arbeit"
DGB

Weltfriedenstag 2015

Weltfriedenstag 2015

DGB
kprie
FAMILIENBÜNDNIS BURGENLANDKREIS
kprie
dgb