Deutscher Gewerkschaftsbund

24.06.2013

Fachtagung: Rente im Spannungsfeld der Generationen!

Im Rahmen der jährlichen DGB Klausurtagung fand am 21.06.2013 eine Fachkonferenz unter dem Thema: Rente. Im Spannungsfeld der Generationen! statt.

Neben Annelie Buntenbach (DGB Bundesvorstand) nahmen als Referenten und Streitgesprächteilnehmer/innen Dr. Brockmeier (Hauptgeschäftsführer IHK Halle-Dessau), Dr. Kohl (Geschäftsführer Deutsche Rentenversicherung Mitteldeutschland), Matthias W. Birkwald (Die Linke), Andre`Schröder (CDU) und Petra Grimm-Benne (SPD) teil. Während der dreistündigen Tagung wurden Theman wie Altersarmut, Ost-West Rente, das Absinken des Rentenniveaus sowie das DGB Rentenkonzept 2013 diskutiert. In dem von Theo M. Lies (Freier Journalist) moderierten Streitgespräch wurden den Gästen der Veranstaltung u.a. die unterschiedlichen Standpunkte der Parteien dargestellt und Dr. Brockmeier brachte durch seine Argumente besondere Schärfe in die Diskussion. Die mehr als 100 Teilnehmer/innen konnten sich somit umfassend informieren.


Nach oben

Betriebsratswahlen 2018

Weltfriedenstag 2015

Weltfriedenstag 2015